Focusing Inspiration

Focusing Inspiration:

Verweilen im gegenwärtigen Moment: Eine Einladung für Sie

In der heutigen Zeit, in der wir ständig von Informationen, Ablenkungen und Anforderungen überflutet werden, ist es eine Herausforderung, im gegenwärtigen Moment zu verweilen. Wir sind oft so sehr in unsere Gedanken, Sorgen und Pläne vertieft, dass wir den gegenwärtigen Augenblick verpassen. Doch genau in diesem Moment, hier und jetzt, liegt das wahre Leben. Und genau hier setzt meine Arbeit an. Mit meinen Videos möchte ich eine Einladung aussprechen, innezuhalten und den gegenwärtigen Moment in seiner vollen Pracht zu erleben.

Bilder, Musik und Zitate: Ein Trio, das berührt

Jedes meiner Videos ist ein sorgfältig kuratiertes Kunstwerk, das aus Bildern, Musik und Zitaten besteht. Die ausgewählten Bilder sind nicht nur visuell ansprechend, sondern auch tiefgreifend und bedeutungsvoll. Sie fangen die Schönheit der Natur, die Tiefe menschlicher Emotionen und die Komplexität des Lebens ein. Die Musik ist nicht nur angenehm für die Ohren, sondern auch für die Seele. Sie trägt dazu bei, Sie, den Zuschauer in einen Zustand der Entspannung und des Nachdenkens zu versetzen. Und schließlich die Zitate: Worte, die die Weisheit der Jahrhunderte in sich tragen, die zum Nachdenken anregen und die Seele berühren.

Focusing Inspiration: Sei einfach da und nehme wahr

Meine Videos können Sie dazu zu bringen, einfach „da“ zu sein. Das klingt vielleicht einfach, ist es aber in Wirklichkeit nicht. Wie oft sind wir körperlich an einem Ort, aber geistig ganz woanders? Wie oft sitzen wir mit Freunden oder Familie zusammen, sind aber mit unseren Gedanken bei der Arbeit, bei unseren Sorgen oder bei dem, was morgen ansteht? Mit meinen Videos möchte ich eine Pause von dieser ständigen Ablenkung bieten. Eine Gelegenheit, sich hinzusetzen, tief durchzuatmen und einfach wahrzunehmen, was im gegenwärtigen Moment geschieht.

Mit deinem Körper in der Situation, jetzt

Wenn sie eines meiner Videos zur Focusing Inspiration anschauen, möchte ich, dass sie sich nicht nur mit ihren Augen und Ohren, sondern mit ihrem ganzen Körper darauf einlassen. Spüren sie, wie sich der Stuhl oder das Sofa unter ihnen anfühlt. Achte auf deine Atmung. Wie fühlt sich die Luft in ihren Lungen an? Ist sie kalt oder warm? Schnell oder langsam? Und dann, während sie die Bilder und die Musik auf sich wirken lassen, beobachten sie, welche Resonanz in ihrem Brust-Bauch-Raum entsteht.

Beobachte deine Gefühle

Stellt sich ein wohliges Gefühl ein, wenn sie meine Videos anschauen? Fühlen sie sich entspannt, beruhigt, inspiriert? Oder spüren sie vielleicht Unruhe, Melancholie oder sogar Traurigkeit? Was auch immer sie fühlen, es ist in Ordnung. Alles, was jetzt da ist, darf sein. Es gibt kein richtig oder falsch. Es gibt nur das, was ist. Und das ist das Schöne am gegenwärtigen Moment: Er ist immer genau so, wie er sein soll.

Alles, was jetzt da ist, darf sein

In unserer Gesellschaft werden wir oft dazu erzogen, bestimmte Gefühle als „gut“ und andere als „schlecht“ zu betrachten. Freude, Glück und Zufriedenheit sind erwünscht, während Traurigkeit, Wut oder Angst vermieden werden sollten. Doch in Wahrheit sind alle Gefühle gleichwertig. Sie sind Teil des menschlichen Erlebens und haben alle ihre Berechtigung. Mit meinen Videos möchte ich eine Umgebung schaffen, in der alle Gefühle willkommen sind. Eine Umgebung, in der sie sich sicher und akzeptiert fühlen, egal, was sie gerade empfinden.

Nehmen sie meine Einladung an, den gegenwärtigen Moment in all seiner Tiefe und Komplexität zu erleben. Ergreifen sie die Gelegenheit, sich selbst besser kennenzulernen, setzen sie sich mit ihren Gefühlen auseinander und verbinden sie sich mit dem Hier und Jetzt. Nehmen sie sich die Zeit, setzen sie sich bequem hin, schauen sie eines meiner Videos an und lassen sie sich auf das Abenteuer des gegenwärtigen Moments ein. Es lohnt sich.

Focusing Inspiration

Mehr Focusing Inspiration