Termine/Angebote

Aktuelle Angebote:

  • Focusing-Einzelberatung, auch über Zoom möglich
  • Fortlaufende Jahresgruppe „FrauenRaum und Zeit für mich“ online über Zoom, Termine in 2022 werden demnächst bekannt gegeben
  • Seminar „Mit Focusing und Feldenkrais in Fluss kommen und sein“ am 13.02.2022 in Kaiserslautern
  • Workshop “ Immer wenn… dann…“ an der Internationalen Impulskonferenz für Focusing am 26.02.2022 in Ludwigshafen
  • Seminar„Unbeschreiblich weiblich“ online über Zoom, Termin in 2022 wird demnächst bekannt gegeben
  • Kinder- und Jugendhilfe, Inhouse-Seminare auf Anfrage, auch online über Zoom möglich

An dieser Stelle möchte ich kurz auf weitere Möglichkeiten für den Einstieg mit Focusing hinweisen. Dies ist eine kleine Auswahl persönlicher Empfehlungen und erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit.

Einen guten Überblick über die Literatur gibt es hier: Focusing Literatur *. Ich bin mit Buch7 eine Kooperation eingegangen, weil sich deren Werte mit meinen decken. Bei Buch7 handelt es sich um einen 2007 gegründeten Online-Buchhandel, der mit 75% seines Gewinns soziale, kulturelle und ökologische Projekte fördert. Die Kunden erhalten die Lieferung ohne Mehrkosten, schnell und versandkostenfrei in Deutschland bei einer Auswahl an über 9 Millionen lieferbaren Büchern, CDs, Filme und E-Books. Zudem gleicht Buch7 alle CO2– Emissionen vollständig aus. Eine sozialverträgliche und nachhaltige Alternative zu Monopolen!

Besonders gut greifbar und erlebbar wird Focusing in dem Buch Magische Momente der Veränderung *von Klaus Renn und das nicht nur, wenn man ihn selbst bereits persönlich erlebt hat.

Einen ganzheitlichen Einstieg für Focusing (Lehrgespräche, Videos, Übungsanleitungen als Audios,…) erhalten Sie mit Focusing for Life *. Hier werden die Grundlagen von Focusing erlebensnah vermittelt. Ein Begründer von Focusing for life ist Hans Neidhardt, mein Mentor und ein Kollege, den ich besonders schätze.


Focusing & mehr…

Meine Videos laden ein zum Verweilen im gegenwärtigen Moment. Mit meinen Bildern, Musik und Zitaten. Sei einfach da und nehme wahr. Mit deinem Körper in der Situation, jetzt. Beobachte, welche Resonanz in deinem Brust-Bauch-Raum entsteht. Stellt sich ein wohliges Gefühl ein? Oder etwas Anderes? Alles, was jetzt da ist, darf sein…



    Buchungsanfrage