Termine/Angebote

Termine/Angebote:

  • Focusing-Einzelberatung, in meiner Praxis oder online über Zoom
  • Fortlaufende Jahresgruppe „FrauenRaum und Zeit für mich“ online über Zoom, Termine donnerstags: Neustart in 2024, bei Interesse bitte melden
  • Focusing Retreat Ressourcen – Resilienz – Freiraum „Die Stille im Auge des Sturms“ vom 07.03. bis 10.03.24 im Zentrum Burghof Stauf; Seminarleitung: Hans Neidhardt & Judith Trautmann, mehr Informationen sowie Anmeldung unter https://focusing4life.de/events/resilienz-retreat/
  • Kinder- und Jugendhilfe, Inhouse-Seminare auf Anfrage oder online über Zoom

An dieser Stelle möchte ich kurz auf weitere Möglichkeiten für den Einstieg mit Focusing hinweisen. Dies ist eine kleine Auswahl persönlicher Empfehlungen und erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit.

Einen guten Überblick über die Literatur gibt es hier: Focusing Literatur *. Ich bin mit Buch7 eine Kooperation eingegangen, weil sich deren Werte mit meinen decken. Bei Buch7 handelt es sich um einen 2007 gegründeten Online-Buchhandel, der mit 75% seines Gewinns soziale, kulturelle und ökologische Projekte fördert. Die Kunden erhalten die Lieferung ohne Mehrkosten, schnell und versandkostenfrei in Deutschland bei einer Auswahl an über 9 Millionen lieferbaren Büchern, CDs, Filme und E-Books. Zudem gleicht Buch7 alle CO2– Emissionen vollständig aus. Eine sozialverträgliche und nachhaltige Alternative zu Monopolen!

Besonders gut greifbar und erlebbar wird Focusing in dem Buch Magische Momente der Veränderung *von Klaus Renn und das nicht nur, wenn man ihn selbst bereits persönlich erlebt hat.

Einen ganzheitlichen Einstieg für Focusing (Lehrgespräche, Videos, Übungsanleitungen als Audios,…) erhalten Sie mit Focusing for Life *. Hier werden die Grundlagen von Focusing erlebensnah vermittelt. Ein Begründer von Focusing for life ist Hans Neidhardt, mein Mentor und ein Kollege, den ich besonders schätze.

Termine/Angebote

Focusing & mehr…

Meine Videos laden ein zum Verweilen im gegenwärtigen Moment. Mit meinen Bildern, Musik und Zitaten. Sei einfach da und nehme wahr. Mit deinem Körper in der Situation, jetzt. Beobachte, welche Resonanz in deinem Brust-Bauch-Raum entsteht. Stellt sich ein wohliges Gefühl ein? Oder etwas Anderes? Alles, was jetzt da ist, darf sein…

Sie möchten ein Seminar oder eine Beratung buchen?

Sehr gerne! Schreiben Sie mir und ich antworte Ihnen schnell und kompetent!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.