Blog


  • Focusing & Kaffee
    Mein Video lädt ein zum Verweilen im gegenwärtigen Moment. Mit meinen Bildern, Musik und Zitaten. Sei einfach da und nehme wahr. Mit deinem Körper in der Situation, jetzt. Beobachte, welche Resonanz in deinem Brust-Bauch-Raum entsteht. Stellt sich ein wohliges Gefühl ein? Oder etwas Anderes? Alles was jetzt da ist, darf sein.
  • Focusing-Sommerschule
    Zurück auf Los und irgendwie doch am Ziel.
  • Das Potential der Intuition oder im Grunde ist es ganz einfach
    Das Potential der Intuition in der focusingorientierten Begleitung  oder  im Grunde ist es ganz einfach Ich kann dann intuitiv handeln und begleiten, wenn ich ein Grundgerüst habe, aus dem ich schöpfen kann. Je grösser die Spannbreite der Grundlagen ist, desto grösser ist der Rahmen, in dem ich mich intuitiv bewegen kann. Das Grundgerüst ist theoretisches,
  • Der Ursprung meiner Webseite
    Was es ist von Erich Fried ist eins meiner Lieblingsgedichte. Viele werden es kennen: Es ist Unsinn Sagt die Vernunft Es ist was es ist Sagt die Liebe Es ist Unglück Sagt die Berechnung Es ist nichts als Schmerz Sagt die Angst Es ist aussichtslos Sagt die Einsicht Es ist was es ist Sagt die
  • Meine Nachlese zur 2. Impulskonferenz
    Verbunden mit dem Ganzen In der gegenwärtigen Situation  In der Körperenergie Da bleiben wir Bei den 5000 Facetten des Ganzen von… Da bleiben wir In der Körperenergie Verbunden mit dem Ganzen In der gegenwärtigen Situation  Und gehen dann direkt zu der Quelle des Aufgetauchten -Zu der einen Facette, die sich durch das Auftauchen wie Neu