Blog


  • Im Frühling bewegt
    Wenn wir den Spieltrieb in uns wieder entdecken und ihm Raum geben, kommen wir in Bewegung. Mit Leichtigkeit. Wir bewegen uns und werden bewegt. Starre Haltungen werden weicher, im Innen wie im Außen. Das Leben kommt mehr in Fluss. Auf allen Ebenen. Vertraue dabei auf deine Intuition und gib ihr Raum. Viel Freude beim Spielen und Entdecken!
  • 3. Impulskonferenz für Focusing 2022
    Im Leben gibt es immer wieder Situationen, in dem der Lebensprozess gestoppt wird. Das Leben will weiterleben und sich fortsetzen. Der Organismus entwickelt Notlösungsstrategien. Nun ist es so, dass die Notlösungsstrategien manchmal genau das bewirken, was sie eigentlich verhindern sollen. Wir verhindern mit unserem (strukturgebundenen) Verhalten oft genau das, was wir uns wünschen. Wir brauchen einen Blick für das, was an der Struktur funktioniert. Und einen Blick für das, was eigentlich gebraucht worden wäre.
  • Frieden
    Stell dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin.
  • Focusing & Kaffee
    Mein Video lädt ein zum Verweilen im gegenwärtigen Moment. Mit meinen Bildern, Musik und Zitaten. Sei einfach da und nehme wahr. Mit deinem Körper in der Situation, jetzt. Beobachte, welche Resonanz in deinem Brust-Bauch-Raum entsteht. Stellt sich ein wohliges Gefühl ein? Oder etwas Anderes? Alles was jetzt da ist, darf sein.
  • Focusing-Sommerschule
    Zurück auf Los und irgendwie doch am Ziel.